Die komplexeren Fälle haben zugenommen

Text: Daniel Göring / Bettina Grässli, Fotos: Bettina Grässli

Rund ein Drittel der Patientinnen und Patienten im Spital Interlaken kommt mit der Sozialberatung oder dem Case Management in Kontakt. Das Team erkennt rasch, bei wem seine Unterstützung gefragt ist. Die Abklärungen haben immer das Wohl der Menschen im Auge.

Früherkennung A und O

«Alt werden kann mühselig sein»

«Und was kostet denn das?»

Gute Gesprächsführung wichtig

Zur Person

Piero Catani leitet die Sozialberatung und Case Management der Spitäler fmi AG. Er ist seit 37 Jahren als ausgebildeter Sozialarbeiter im Gesundheitswesen tätig und hat sich in den Bereichen Case Management, Mediation und Verbandsmanagement weitergebildet. Piero Catani ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern. Seit kurzem ist er Grossvater und freut sich auf seine Pensionierung im Sommer 2023, wenn er mehr Zeit haben wieder, mit seiner Frau die Welt zu erkunden, den Enkel zu hüten oder Motorrad zu fahren. Er lebt in Thun, wo er sich auch stark ehrenamtlich engagiert.

Kontakt

Spitäler fmi AG

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden
×

* Diese Felder sind erforderlich.