Wann der Hausarztnotfall die richtige Wahl ist

Text: Daniel Göring, Fotos: Louis Pasquier

Heftiges Bauchweh oder eine schmerzhafte Fussprellung und der Hausarzt hat bereits Feierabend? Dann ist der Hausarztnotfall Region Interlaken die richtige Anlaufstelle. Ein abendlicher Besuch in der Praxis.

Dr. med. Michel findet schon bald die Ursache für die Beschwerden der Patientin - das Pouletfleisch beim Fondue Chinoise war wohl nicht heiss genug erhitzt, Bakterien nahmen ihr übles Werk im Organismus auf.

2500 Fälle jährlich

Abwechslung in Praxisalltag

Jeanine Reber nimmt als Praxisassistentin eine zentrale Funktion im Hausärztenotfall ein. Zu ihren Aufgaben gehören auch Laborauswertungen. 

Austausch mit Spital klappt

Zuerst anrufen

Zu den Personen

Dr. med. Thomas Michel ist Arzt für Allgemeine Innere Medizin und arbeitet zusammen mit seiner Ehefrau, die ebenfalls Ärztin ist, in der Hausarztpraxis Wilderswil und in der Jungfraupraxis in Interlaken. Der 62-Jährige wohnt in Unterseen und ist Vater einer erwachsenen Tochter. In seiner Freizeit fährt er gerne Ski und unternimmt Skitouren. Er geht regelmässig mit seinem Golden Retriever spazieren und mag klassische Konzerte. Thomas Michel engagiert sich in seinen Praxen stark in der Ausbildung von angehenden Ärztinnen und Ärzten sowie Praxisassistentinnen.

Jeanine Reber ist 38-jährig und medizinische Praxisassistentin. Die verheiratete Mutter von zwei Kindern wohnt in Unterseen und ist passionierte Schützin auf der 300-Meter-Distanz. Zudem besucht sie mit Vorliebe Konzerte von Mundart-Musikerinnen und Musikern. Zu ihren Favoriten gehören der Berner Gölä und der Luzerner Kunz.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden
×

* Diese Felder sind erforderlich.

Weitere News und Stories