Spital Frutigen: Breiteres Orthopädie-Angebot dank engerer Zusammenarbeit mit Interlaken

Nach der Pensionierung des Frutiger Orthopädie-Chefarztes Ulrich Stricker wird Dr. med. Jonathan Spycher ab Juni 2026 die Gesamtverantwortung für die Orthopädie der Spitäler fmi AG wahrnehmen. Das Orthopädie-Team wird ab 1. April 2026 zusätzlich mit dem Hüftspezialisten Dr. med. Matthias Christen gestärkt. Dank der engeren Zusammenarbeit der beiden Standorte kann das Orthopädie-Angebot in Frutigen weitergeführt und mit den Fachkenntnissen der Kinderorthopädin Dr. med. Birte Schultz ergänzend ausgebaut werden.

Dr. med. Ulrich Stricker, bisheriger Chefarzt Orthopädie im Spital Frutigen, wird Ende Mai 2026 seinen wohlverdienten Ruhestand antreten. Insgesamt wird er bis dahin 25 Jahre im Spital Frutigen operiert haben. Er wird in der ganzen Region für seine breite Fachexpertise geschätzt. Eine Nachfolge sicherzustellen ist anspruchsvoll: In der ärztlichen Ausbildung erfolgt heute bereits früh eine Spezialisierung, deshalb kann kein neu ausgebildeter Orthopäde oder Orthopädin das gesamte bisherige Tätigkeitsfeld von Ulrich Stricker abdecken. 

Engere Zusammenarbeit mit Interlaken

Anstellung von Dr. med. Matthias Christen

Nach der Pensionierung von Dr. med. Ulrich Stricker (l. im Bild) wird ab Juni 2026 Dr. med. Jonathan Spycher die Verantwortung für die gesamte Orthopädie der Spitäler fmi AG übernehmen. Jonathan Spycher ist heute Chefarzt Orthopädie Spital Interlaken.

Neues Angebot für Kinderorthopädie