Ein Schlüsselanhänger als Zeichen des Danks

Text: Daniel Göring, Fotos: Sandro Hügli

Es war ihr erster Aufenthalt in einem Spital. Janina Tessmer war so beeindruckt von der Behandlung, dass sie die Mitarbeitenden des fmi-Spitals Interlaken mit selbstgestrickten Schlüsselanhängern beschenkte.

Mit Herz und Respekt betreut

 Nach ihrer Operation verbrachte Janina Tessmer vier Tage auf der Pflegestation – und erlebte den Spitalalltag um einiges anders, als sie ihn sich ausgemalt hatte.

Zeichen der Wertschätzung

Janina Tessmers Geschenk kam nicht nur von Herzen, es traf dieses offenbar auch direkt. Die Beschenkten waren gerührt ab der lieben Geste.

Zur Person

Janina Tessmer ist Modeberaterin in einem Sportgeschäft und wohnt in Wengen. Die gebürtige Deutsche sagt von sich, dass sie auch nach vielen Jahren in der Schweiz noch immer in das Land verliebt sei. Sie fotografiert gerne, ist oft mit ihrem Partner unterwegs und trifft sich regelmässig mit Freunden. Beim Stricken, so betont sie, könne sie abschalten und sich erholen.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden
×

* Diese Felder sind erforderlich.