Der Mann mit der Leidenschaft für Feuer und Rauch

Markus Häusermann kümmert sich als stellvertretender Küchenchef im fmi-Spital Interlaken vorzugsweise um die kalte Küche. In seiner Freizeit dagegen widmet er sich einer heissen Leidenschaft: dem Grillieren mit Barbecue Smokern und Keramikgrills.

Markus Häuserman geniesst die Freiheiten, die er und seine 17 Kolleginnen und Kollegen in der Spitalküche in Interlaken geniessen. «Wir können die eigene Handschrift einbringen und unserer Kreativität freien Lauf lassen.» 

Kreativität erwünscht

Zu Hause widmet sich Markus Häusermann leidenschaftlich dem Grillieren. «Ich koche und grilliere das ganze Jahr über draussen»

Vor dem Grill anstatt am Herd

Auch die Mitarbeitenden des Spitals Interlaken kommen zwei- bis dreimal pro Jahr  in den Genuss seiner Grillkünste. Die 40 kg Fleisch schmort Markus Häusermann dafür vorab zu Hause.

Auch Spitalmitarbeitende profitieren

Zur Person

Markus Häusermann arbeitet seit 2011 als stellvertretender Küchenchef im Spital Interlaken. Der 56-Jährige wohnt in Aeschi bei Spiez, ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern. Er ist Präsident des Grappa Clubs Berner Oberland, hält sich in seiner Freizeit – nicht nur beim Grillieren – gerne draussen auf und ist regelmässig mit dem Mountainbike unterwegs. Zweimal pro Jahr besucht der bekennende Schweden-Fan mit seiner Frau das grösste Land Skandinaviens.

Kommentare

  • Roland Kurzen Dienstag, 16. Mai 2023 um 15:15
    Als Mitarbeiter im Spital Interlaken kann ich nur bestätigen, dass das Essen im Personalrestaurant Intermezzo hervorragend schmeckt und die Qualität und der Genuss sich täglich neu übertreffen. Mein Highlight an jedem Arbeitstag der Besuch bei Euch im Restaurant. Danke Euch für Eure Künste... Ihr macht das Super!
×

* Diese Felder sind erforderlich.