Chefarzt und Teamplayer zugleich

Text: Daniel Göring, Fotos: Sandro Hügli

Seit Anfang Jahr ist Markus von Gradowski Chefarzt Innere Medizin im fmi-Spital Frutigen. Er schätzt die überschaubaren Strukturen und die Arbeit im kleinen Team. Akzente setzen will er in der Grundversorgung und der Notfallmedizin.

In Frutigen angekommen

Für Dr. med. Markus von Gradowski (links) ist Teamwork wichtig. Hier bespricht er auf dem Notfall Frutigen mit einem Assistenzarzt einen aktuellen Fall.

Patientenbedürfnisse im Mittelpunkt

Dr. med. Markus von Gradowski in seinem Büro im «Stattmattehuus». Ihm ist der Einbezug der individuellen Anliegen der Patientinnen und Patienten sehr wichtig.

Altersmedizin ausbauen

Durch die Standortentwicklung in Frutigen fügen die Spitäler fmi AG der medizinischen Gesundheitsversorgung im Berner Oberland einen gewichtigen Mosaikstein hinzu.

Zur Person

Dr. med. Markus von Gradowski ist 49-jährig, verheiratet und hat zwei Kinder. Derzeit wohnt er mit seiner Familie in Heimberg, mittelfristig ist der Umzug in die Region Frutigen geplant. In seiner Freizeit treibt er gerne Sport, insbesondere Mountainbike fahren und wandern. Weiter ist er Mitglied eines Schützenvereins und betrieb viele Jahre Kampfsport. 

Markus von Gradowski bezeichnet sich als gläubigen Menschen, dem ethische Werte wichtig sind. Er liest oft und viel, vor allem philosophische und soziologische Literatur. Zudem reist er gerne, zu seinen bevorzugten Destinationen gehören neben dem umliegenden Ausland Westafrika und Südamerika. von Gradowski ist auch leidenschaftlicher Koch, am liebsten bereitet er italienische und thailändische Gerichte zu.
 

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden
×

* Diese Felder sind erforderlich.

Weitere News und Stories