Th. Ihde: Beobachter Ratgeber

Unser Chefarzt Dr. med. Thomas Ihde hat in Zusammenarbeit mit der Pro Mente Sana bisher zwei Ratgeber, die sich dem Thema psychische Gesundheit und Krankheit annehmen, in der Beobachter-Edition veröffentlicht. Neben seiner chefärztlichen Tätigkeit setzt er sich als Präsident der Stiftung Pro Mente Sana auf nationaler Ebene für die Belange von psychisch Erkrankten und deren Angehörigen ein.

Wenn die Psyche streikt (2015)

Psychische Gesundheit in der Arbeitswelt.

Dass die Psyche plötzlich streikt, kann jeden treffen. Unabhängig von Ausbildung, Arbeitsgebiet und Position. Was sind Auslöser psychischer Erkrankung im Arbeitsumfeld, was typische Symptome, die uns als Betroffene, Arbeitskollegen oder Vorgesetzte möglichst frühzeitig hellhörig machen sollten?
In diesem einfach verständlichen, kompakten Ratgeber erfahren Sie alles über psychische Gesundheitsprobleme am Arbeitsplatz. Das Buch gibt Antworten zu Prävention, konkreten Hilfsangeboten, arbeitsrechtlichen Aspekten und vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten in der Schweiz.

Wenn die Psyche streikt
Dr. med. Thomas Ihde-Scholl
240 Seiten, Fr. 39.90
Beobachter Edition
ISBN: 987-3-85569-908-7

Bestellen Sie das Buch über die Pro Mente Sana oder im Beobachter-Buchshop.

Hier können Sie sich einen kleinen Film zum Buch ansehen.

Ganz normal anders (2013)

Alles über psychische Krankheiten, Behandlungsmöglichkeiten und Hilfsangebote.

Der Ratgeber "Ganz normal anders" erscheint im Beobachter Buch-Verlag und ist in Zusammenarbeit mit der Stiftung Pro Mente Sana entstanden. Er greift ein Thema auf, das in den Medien topaktuell ist und antwortet auf brennende Fragen zur psychischen Gesundheit, die nicht laut gestellt werden. Der Ratgeber ist kompakt, kompetent, verständlich und fasst alles Wissenswerte rund um die psychische Gesundheit in einem Band zusammen. Er zeigt auf, wie Symptome besser erkannt und psychische Krankheiten besser verstanden werden können.

Ganz normal anders
Dr. med. Thomas Ihde-Scholl
240 Seiten, Fr. 38.-
Beobachter Edition
ISBN: 978-3-85569-768-7

Bestellen Sie das Buch über die Pro Mente Sana oder im Beobachter-Buchshop.