Aktuell Single

Dr. Ulrich Steinhart wird neuer Chefarzt Gynäkologie und Geburtshilfe Frutigen

Die Nachfolge auf der Chefarztposition Gynäkologie und Geburtshilfe Frutigen ist geregelt. Auf Dr. Aurel Bartsch folgt Dr. Ulrich Steinhart. Im Sinne eines gut koordinierten Übergangs wird Dr. med. Univ. Ulrich Steinhart die Chefarztfunktion per 1. September 2021 übernehmen. Dr. Aurel Bartsch, welcher altershalber zurücktritt, wird in den Monaten September und Oktober noch als Senior Consultant beratend und unterstützend tätig sein.

Dr. Ulrich Steinhart kann auf eine enorme Erfahrung als Gynäkologe und Geburtshelfer zurückgreifen. Er führte lange Jahre eine Praxis, kennt aber auch die klinische Seite bestens. Unter anderem war er Chefarzt der Frauenklinik im Spital Lachen/SZ. Der 58-jährige Österreicher verfügt über ausgezeichnete Qualifikationen und besitzt den operativen Schwerpunkt in Gynäkologie und Geburtshilfe.

Dr. Steinhart ist naturverbunden, treibt aktiv Sport und liebt die Berge. Er bevorzugt eher kleinere Spitalstruk-turen und ist überzeugt, sich in der neuen Wohn- und Arbeitsumgebung wohl zu fühlen.

Die Spitäler fmi AG dankt Dr. Aurel Bartsch an dieser Stelle für sein grosses Engagement zu Gunsten der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe Frutigen. Gleichzeitig freut sich die Berner Oberländer Spitalgruppe, Dr. Ulrich Steinhart am 1. September in Frutigen willkommen zu heissen.