Dr. med. Michael Stalder für Dr. med. Alex Schallberger

Dr. med. Michael Stalder wird ab kommendem November neuer leitender Arzt am Zentrum für den Bewegungsapparat am Spital Interlaken. Als Spezialist für Schulter- und Ellbogenchirurgie tritt Dr. Stalder die Nachfolge des Orthopäden Dr. med. Alex Schallberger an, der Ende Jahr als Chefarzt ans Kantonsspital Nidwalden wechselt.

Dr. Michael Stalder (Bild) ist Facharzt FMH für orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates. Der in Langenthal aufgewachsene Orthopäde absolvierte sein Medizinstudium an der Universität Bern. Für seine Weiterbildung war er am Spitalnetz Bern sowie am Freiburger Spital tätig. In seinem Spezialgebiet, der Schulter- und Ellbogenchirurgie, verfügt Dr. Michael Stalder über eine mehrjährige Erfahrung als Oberarzt und absolvierte fachspezifische Fellowships an den international renommierten orthopädischen Universitätskliniken von Zürich und Nizza in Frankreich. Zweimal erhielt er Studien-Fördermittel und war für den 2. Wissenschaftspreis Orthopädie der Zürcher Universitätsklinik Balgrist nominiert. Nebst seinem Spezialgebiet, der Schulter- und Ellbogenchirurgie, verfügt Dr. Michael Stalder über eine breite Erfahrung in der Traumatologie und behandelt mit Ausnahme der Wirbelsäule Verletzungen am gesamten Bewegungsapparat von Erwachsenen und Kindern. Nebst seinen hohen fachlichen Kompetenzen und seinem handwerklichen Geschick zeichnet sich Dr. Michael Stalder durch seine sehr empathische, mit hoher Sozialkompetenz verbundene Wesensart und ein zentrales Interesse am Wohl des Patienten aus. Michael Stalder ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Bern, von wo sie in die Jungfrauregion umziehen werden.

Nahtloser Wechsel
Dr. Michael Stalder tritt die Nachfolge von Dr. Alex Schallberger an. Dieser kehrt Ende Jahr in seinen Heimatkanton Nidwalden zurück, wo er am Kantonspital in Stans zum Chefarzt Orthopädie berufen wurde – in jenes Haus, in dem er geboren wurde und in dem er nach dem Medizinstudium als Assistenzarzt seine Laufbahn begann. Neuer Stellvertreter von Orthopädie-Chefarzt Dr. med. Jonathan Spycher wird der bisherige leitende Arzt Dr. med. Lorenz Haldemann.