Wir als Arbeitgeberin

Wir freuen uns auf Sie!

Wir suchen laufend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre täglichen Aufgaben kompetent und motiviert erledigen und sich professionell und engagiert für zufriedene Patientinnen und Patienten einsetzen.

index_1
index_2
index_3
index_4
index_5
index_6
index_7
index_8
index_9
index_10
index_11
index_12
index_13
Alexandra Leuenberger, Assistenzärztin Chirurgie, Spital Interlaken

«Die Vielseitigkeit als Assistenzärztin im Spital Interlaken gefällt mir besonders gut! Sei es die prä- und postoperative Betreuung von Patientinnen und Patienten, das Assistieren bei Operationen, der Einsatz auf der Notfallstation oder die enge Zusammenarbeit mit der Rega, dem Rettungsdienst und den Hausärztinnen und Hausärzten. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung!»
Kathrin Bretschneider, Stv. Leiterin Radiologie, Spital Frutigen

«Das tägliche Miteinander und Füreinander im familiären Umfeld im Spital Frutigen finde ich besonders toll. Wertschätzung, respektvoller Umgang und Kollegialität stehen bei uns an erster Stelle.»
Dr. med. Tim Niemeyer, Leitender Arzt Psychiatrische Dienste fmi

«Die Anbindung der Psychiatrischen Dienste an das Spital und die damit enge Vernetzung mit anderen Disziplinen machen das Arbeiten und den Standort attraktiv und abwechslungsreich. Das umfassende ambulante und teilstationäre psychiatrische Behandlungsangebot bietet vielfältige Arbeitsmöglichkeiten für unterschiedliche Berufsgruppen in einem innovativen und motivierten Team.»
Shila Jampen, Rettungssanitäterin

«Alltag kehrt bei mir nie ein – mein Beruf erfordert täglich hohe Flexibilität. Jeder Einsatz ist einzigartig. Die Abwechslung bereitet mir viel Spass.»
Sabine Bajrami, stv. Leiterin Patientenadministration, Spital Interlaken

«Meine Arbeit macht mir viel Spass durch den täglichen Kontakt mit Patienten, Mitarbeitenden der ganzen Spitäler fmi AG, externen Ärzten und Garanten. Die Arbeit in der Patientenadministration ist hoch komplex. Unser grosses Einzugsgebiet sowie die verschiedenen internationalen Touristen machen unseren Alltag immer spannend und abwechslungsreich.»
Sarah Hostettler, Pflegefachfrau Gynäkologie/Chirurgie, Spital Frutigen

«Ich arbeite auf einer interdisziplinären Pflegestation und betreue Wöchnerinnen mit ihren Neugeborenen, jüngere unfallverletzte Patientinnen und Patienten sowie ältere Menschen mit verschiedenen Krankheitsbildern bis an ihr Lebensende. Diese Tätigkeit empfinde ich als herausfordernd, interessant und sehr vielseitig.»
Barbara Jaun, Dipl. Expertin Notfallpflege, Spital Interlaken

«Durch das spannende Einzugsgebiet erwartet mich als Expertin Notfallpflege im Spital Interlaken ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag. Und durch die Betreuung von interdisziplinären und internationalen Patienten aller Altersgruppen bieten sich vielseitige und nicht voraussehbare Notfallsituationen an.»
Dr. med. Peter Häfliger, Leitender Arzt Orthopädie, Spital Frutigen

«Orthopädie und Traumatologie im Spannungsfeld zwischen bodenständiger Kandertaler- Bevölkerung und urbanen Freizeitsportlern ist hier in Frutigen eine Herausforderung und grossartige Bereicherung.»
Ljubislav Nikolic, Mitarbeiter Logistik, Spital Interlaken

«Selbstständigkeit in meinem Job ist Voraussetzung und das macht mir viel Spass. Diese Verantwortung und Kompetenzen werden mir vollumfänglich übertragen.»
Sonja Aemmer, stellvertretende Leiterin Physiotherapie, Spital Frutigen

«Als Physiotherapeutin im Spital Frutigen habe ich die Möglichkeit, meine Patienten vom stationären Aufenthalt bis hin zur Wiederaufnahme ihres Alltags zu betreuen und gemeinsam an den gesetzten Zielen zu arbeiten – sei es im Beruf oder bei der Ausübung ihrer Hobbys. Diese vielseitige Herausforderung gefällt mir und macht meine Arbeit spannend und abwechslungsreich!»
Corina Zurbuchen, Gastgeberin, Spital Interlaken

«Als Gastgeberin bin ich auf der Station für die Verpflegungswünsche und die ‹kleinen Sörgeli› der Patienten zuständig. Mit meinen Aufgaben entlaste und unterstütze ich das Pflegepersonal. Der sehr abwechslungsreiche Kontakt zu unseren Patienten ist spannend, abwechslungsreich und schön für mich.»
Piero Catani, Leiter Sozialdienst

«Mit Case Management können wir vom Sozialdienst den Unterstützungsbedarf der Patienten rasch feststellen und die weitere Versorgung und Behandlung nach dem Spitalaufenthalt zeitgerecht organisieren. So können wir unseren Teil dazu beitragen, dass der Spitalaufenthalt gut gelingt.»
Johanna Steiner, Fachfrau OP Technik, Spital Interlaken

«Bei uns wird es nie langweilig! Mich fasziniert die spannende und herausfordernde Zusammenarbeit in unseren topmodernen, 2013 neu eröffneten Operationssälen mit vielen abwechslungsreichen Eingriffen.»
0.4925
15000

Die Spitäler fmi AG ist mit ihren drei Standorten in Frutigen, Meiringen und Interlaken eine bedeutende und attraktive Arbeitgeberin im Berner Oberland und zugleich Ausbildungsstätte verschiedenster (Spital-)Berufe.

Grundlage unseres Erfolgs sind die rund 1000 fachlich und sozial kompetenten Mitarbeitenden. Sie gewährleisten die multidisziplinäre medizinische Versorgung im zentralen und östlichen Berner Oberland und behandeln jährlich rund 50‘000 stationäre und ambulante Fälle.

Seit Jahrzehnten setzt sich die Belegschaft der Spitäler fmi AG aus verschiedenen Nationen und Sprachen zusammen, was reibungslos funktioniert.

Die interdisziplinäre Zusammenarbeit über die einzelnen Fachgebiete und Berufsgruppen hinweg fördern und pflegen wir nachhaltig.

Wir wollen es Ihnen leicht machen, sich für uns zu engagieren. Denn wir pflegen ein freundliches, kommunikatives Arbeitsklima und begegnen einander mit Toleranz, Offenheit und Respekt.

Ein hohes Qualitätsbewusstsein und die ständige fachliche Weiterentwicklung stehen bei uns im Zentrum der Personalstrategie. Unsere Mitarbeitenden unterstützen wir in ihrer beruflichen und menschlichen Entwicklung.

Dazu gehört ein vielseitiges Angebot für die berufliche Aus- und Weiterbildung und für innerbetriebliche Fortbildungen. Die medizinischen Berufsgruppen schätzen unsere medizinisch-therapeutischen Ausbildungsangebote auf hohem Niveau.

 
TYPO3 Agentur