Publikationen

Nachstehend finden Sie die bisherigen Ausgaben des Gesundheitsmagazins «medizin aktuell», Ausgabe Berner Oberland. Es erscheint in Zusammenarbeit zwischen der Spitäler fmi AG und der Spital STS AG sowie weiteren Partnern zweimal jährlich. Das Magazin ist kostenlos und wird an knapp 100'000 Haushaltungen im Einzugsgebiet der beiden Spitalgruppen verteilt.

Die Geschäftsberichte der Spitäler fmi AG finden Sie im Kapitel «Über uns».

«medizin aktuell», Ausgabe Berner Oberland

Die aktuelle Oktober-Ausgabe 2016 enthält unter anderem folgende Beiträge:

  • Intensivmedizin: Die medizinische Versorgung auf der Intensivstation ist anspruchsvoll und von modernster Technik geprägt. Doch im Mittelpunkt steht immer der Mensch.
  • Krampfadern: Je früher Krampfadern behandelt werden, umso besser können Komplikationen vermieden werden.
  • Multimorbidität: Die Behandlung mehrerer, gleichzeitig auftretender Krankheiten stellt das interdisziplinäre Behandlungsteam vor besondere Herausforderungen.
  • Der K(r)ampf mit dem Zucker: In der Diabetes- und Ernährungsberatung lernen Patienten, wie sie trotz ihrer Krankheit lustvoll essen können.
  • Pflegedienst: Das Pflegefachpersonal hat einen grossen Anteil am Erfolg einer Spitalbehandlung. Der Beruf hat sich in den vergangenen Jahren enorm entwickelt und verändert.

Oktober 2016
April 2016

Ausgaben 2015
Oktober
April

Frühere Ausgaben

 
TYPO3 Agentur